Zwischen Freudentränen & Glücksmomenten

Nadja & Adriano haben wir fotografisch, sowie videografisch begleitet. Der Tag war sehr emotional und voller Freudentränen. In der Kirche haben wir begonnen. Es war sehr schön und emotional für alle Gäste gewesen. Anschließend haben wir ein wunderschönes Foto- & Videoshooting mit dem Brautpaar gehabt, und was soll man sagen? Nadja & Adriano sind unglaublich fotogen und wussten intuitiv wie sie sich vor der Kamera verhalten sollen. Man spürte während den Aufnahmen wie sehr sie sich liebten. Dementsprechend wirken auch die Fotos so unglaublich authentisch. Das ist wirklich nur eine winzige Auswahl der gesamten Hochzeitsreportage. Wir wünschen euch beiden alles Glück der Welt. Ihr seid wie füreinander geschaffen.

Zwischen Italien und Höpkens Ruh

Eine wunderschöne italienische Hochzeit durfte ich begleiten. Wie ich zu dieser Ehre gekommen bin? Ich habe Raffaella im Steigenberger Hotel als Personalkraft erstmals wahrgenommen, da ich an dem Tag eigentlich auf einer Hochzeit verbucht war, die im Steigenberger begonnen hat. Das Getting Ready der Hochzeit an dem Tag hat sich um eine ganze Stunde verschoben und ich habe in der Lobby gewartet und wurde von der lieben Raffaella so herzlich und freundlich bedient, dass wir in einen kurzen Schnack verfallen sind. Am Ende hörte ich heraus, dass Sie in einem Monat ebenso heiraten wird und keinen passenden Fotografen gefunden hat. Zufälligerweise hatte ich an dem Tag Kapazitäten. Ich bot mich dementsprechend sofort an und es hat nicht lange gedauert bis Raffaella und ihr Mann Lorenzo sich mit mir in Kontakt gesetzt haben um näheres zu ihrem Tag zu besprechen. Die Chemie stimmte auf Anhieb und ich konnte gut auf ihre Wünsche eingehen. Zudem dachten wir über Fotokonzepte nach und die beiden wollten auch sehr gerne ein Rauchbombenshooting inszinieren. Ein schnelles "Getting Ready" und einem First Look am Mahndorfer See versprachen, dass der Tag besonders und aufregend wird. Lorenzo hat auch seine Familie aus Italien einfliegen lassen, denn sie durften auf keinen Fall fehlen. Die Party war unglaublich! Italiener feiern anders als die Gesellschaften auf denen ich schon war, nicht dass die anderen Hochzeitsgesellschaften nicht richtig feiern können, nein, Freunde & Familie sind auch professionell in Standard und Lateintanz unterwegs und wussten wie man sich bewegt und feiert. Nach der offiziellen vereinbarten Zeit sind meine Kolleginn und ich noch länger geblieben, da uns die Energie der Feier extrem gefesselt hat und wir das genießen wollten. Aber schaut nun selbst in die Fotostrecke. Klickt euch gerne durch.

Die Feier fand im wunderschönen Höpkens Ruh statt. Ein super professionelles Team, welche wissen wie man die Gäste verwöhnt. Auch die Umgebung und der Park ist sehr einladend für ein schönes ausgiebiges Paarshooting. Ein passendes Reel (Video) findet ihr auch auf meinem Instagram Account: Nostra-Foto (Klick mal drauf) Ich wünsche den Gästen eine gute Heimreise nach Italien. Durch diese Hochzeit habe ich viele tolle neue Menschen in Bremen und außerhalb kennenlernen dürfen. Es war mir eine große Ehre eure Fotomomente festhalten zu dürfen.

Zwischen Felsen und Backenköhler

Das wunderschöne Paar Lisa & Kenneth sind durch eine Empfehlung auf mich aufmerksam geworden. In einem ersten Gespräch sprachen wir über erste Ideen einer möglichen Hochzeitsbegleitung, an welchen besonderen Spots man ein Paarshooting machen könnte und vor allem wie lange sie mich an ihrem besonderen Tag brauchen. Schnell war klar, dass es eine Ganztagsbegleitung werden soll. Auch unseren Nostra DJ haben die beiden dazu gebucht und dementsprechend waren wir gut aufgestellt und bereit für den großen Tag. Angefangen haben wir an der Marthin-Luther-Kirche in Blumenthal. Eine wunderschöne Kirche wie ich finde. Im Anschluß fuhren wir mit der Fähre über das Wasser Richtung Ganderkesee an einen Ort namens Großsteingrab Stenum. Ein atemberaubender Spot um wundervolle Paarfotos festzuhalten. Ein absolut empfehlenswerter Ort für ein Paarshooting falls auch ihr zukünftig in der Nähe von Blumenthal euch das Ja-Wort geben möchtet. Seht aber nun selbst wie grandios die Bilder geworden sind. Und das Wetter hat auch zum Glück mit gespielt.

Ein See mit Steg durfte nicht fehlen. Auch da haben wir wundervolle Fotos festgehalten. Im Anschluß hatten wir einen kurzen Fahrtweg zum Backenköhler. Die Hochzeitsgesellschaft war sehr gut drauf, haben uns sehr herzlich angenommen und man konnte gut mit jeden sprechen und sich austauschen. Auch die Familie von Lisa & Kenneth haben uns sehr herzlich empfangen und wie Gäste behandelt. Es war eine absolut gelassene Stimmung mit vielen Emotionen & lauter Stimmung auf der Tanzfläche.

Auf Instagram habe ich zudem ein Reel Video von dem Tag gebaut. Falls ihr Lust habt die Hochzeit nicht nur anhand der Bilder zu betrachten, sondern in Form eines kurzen Videos, besucht mich gerne auf Instagram unter: gigygolez_nostrafoto klick mal drauf und folg mir auch. Das Nostra Team wünscht Lisa & Kenneth das beste für die Zukunft. Vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Zwischen Schwanewede und Traubogen

An einem sonnigen Samstag im Juli haben sich Sydney und Barth das JA-Wort im schönen Küsterhaus in Schwanewede gegeben. Die Hochzeitsgesellschaft war sehr bunt und viele Nationalitäten trafen aufeinander. Dementsprechend war auch die Stimmung im Garten sehr gelassen, laut und fröhlisch. Meine Assistentin Yana hatte mich an dem Tag unterstützt und ebenso tolle Fotomomente festgehalten. Auf einem großen Feld in Schwanewede fingen wir mit dem Brautpaarshooting an und brachten auch die Drohne mit ins Spiel. Wir konnten diesen tollen Shot (links) einfangen. Nach einem knackigen Shooting fanden wir uns mit der Hochzeitsgesellschaft zusammen und es wurden viele Reden gegenüber dem Brautpaar gehalten. Man konnte als außenstehender sehr toll mitbekommen wie sehr die beiden geliebt wurden. Im nächsten Teil findet ihr einige Impressionen der Hochzeit im Elternhaus der Braut. Es war so wunderschön. Vor allem der Traubogen war ein absoluter Hingucker. Wir wünschen Sydney und Barth nur das beste für die Zukunft.

Zwischen Fly Deck Teerhof und Steigenberger Hotel

Ich hatte die Ehre Damla & Ahmet an ihrem großen Tag über 12 Stunden begleiten zu dürfen. Vom Getting Ready, über Brautabholung und anschließender Feier im Steigenberger Hotel, war auch das Paarshooting mit dem Thema "Industrial" ein großes Highlight für mich persönlich gewesen. Die Aussicht war grandios und mit einem Weitwinkelobjektiv habe ich das Brautpaar und die Umgebung super gut in Szene setzen können. Als wir dann in der Überseestadt mit dem Shooting fertig waren, fuhren wir zum Fly Deck Teerhof und was soll man sagen... Die Aussicht war nicht von dieser Welt! Unser schönes Bremen von dieser Perspektive wahrzunehmen, ist einfach nochmal eine andere Erfahrung. Was gibt es schöneres als eine Freie Trauung über den Dächern von Bremen mit anschließender ausgelassener Stimmung mit der Hochzeitsgesellschaft. Ist das noch Arbeit?

Ich wünsche euch beiden Seelen von Herzen alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft. Ihr seid ein Traumpaar und habt euer Herz am rechten Fleck. Ich hoffe ich darf euch auch in Zukunft mit schönen Bildern versorgen. Euer Fotograf & Freund.

Zwischen Romantik und einem Speedboot

Durch eine Weiterempfehlung sind View & Alex auf mich aufmerksam geworden und hatten ein After-Wedding-Shooting bei mir gebucht. Schnell wurde klar, dass es kein typisches Shooting wird, sondern eine kreative Idee dahinter steckt. Rauchbomben wurden gezündet, alte Tore wurden in Szene gesetzt und zudem ein Boot ausgeliehen um auf dem Boot zum Sonnenuntergang einige schöne Momente festzuhalten. Es wäre untertrieben zu sagen, dass dieses Shooting mir lange im Gedächtnis bleiben wird, da es einfach... anders war, ideenreich war und das Brautpaar mich kreativ ausleben lassen hat. Schaut nun selbst auf die Ergebnisse. Ich bin selbst noch total begeistert von den tollen Momentaufnahmen.

Eine Drohnenaufnahme durfte  in dem Shooting einfach nicht fehlen. Deswegen schlug ich dem Paar diese Bildidee vor und natürlich waren sie begeistert. Das nochmal mit einer grünen Rauchbombe auszuschmücken lag dann in der Hand. Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste!

Zwischen Bremerhaven und Zuckerwatte

Am 10.10.20 haben wir Susi & Alex den ganzen Tag fotografisch begleitet. An der Kirche angekommen schien das Wetter mitzuspielen und es verlief alles nach Plan. Leider wurden wir während des Paarshootings mit einem heftigen Regenschauer überrascht, so dass wir kurzfristig entschieden haben Richtung Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven zu fahren und das Paarshooting dort fortzusetzen. Am Hafen angekommen, war es einfach viel zu windig, so entschieden wir im Mediterraneo noch einige schöne Fotos einzufangen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass da fototechnisch noch mehr möglich war. Ich habe dann ein Riesenrad im Augenwinkel entdeckt und fand die Idee nicht schlecht vor dem Riesenrad Fotos festzuhalten. Direkt gegenüber verkaufte ein Stand auch Zuckerwatte und diverse andere Leckereien. Ich bat den Trauzeugen Valeri sein Kleingeld bereitzuhalten, damit wir ein Cotton-Candy Shooting initiieren können. Auch das Brautpaar fand die Idee witzig und so haben wir das Paarshooting erfolgreich beendet. Das Ergebnis seht ihr in den nächsten Bildern. 

Auf der Feier am Abend wurden meine Erwartungen komplett übertroffen und, so wie man es von einer russischen Gesellschaft gewohnt ist, wurde ausgiebig das Brautpaar gefeiert. Das Team von Stasevents haben einen großartigen Job geleistet und die Hochzeitsgesellschaft vom feinsten eingeheizt. Der Tamada Tobi Weiß hat mit seiner Laune alle super abgeholt. Liebste Susi, liebster Alex, ich danke euch sehr für euer Vertrauen und wünsche euch alles Gute auf eurem weiteren Weg.

Zwischen Visbek und einer traumhaften Feier in der Bullmühle

An einem sonnigen Tag im Oktober haben sich Malu (Marie-Luise) & Alex das JA-Wort im Rathaus Visbek gegeben und zudem eine freie Trauung in der Bullmühle vollzogen. Ich begleitete beide vom Getting Ready bis zum späten Abend mit Kuchenschnitt, erster Tanz und natürlich der heiteren Feier. Die Liveband MrMoonlight hat die Gäste perfekt eingeheizt. Es hätte nicht bezaubernder sein können. Die Dekoration und die selbst gebaute Schaukel, haben dem Saal noch mehr Flair gegeben. Das Brautpaar hat mir völlig vertraut, sich auf meine Ideen eingelassen und hatten enorm viel Spaß beim Shooting, wie man in den Bildern sehen kann. Ich zitiere Malu: "Du bist einfach der beste Fotograf! Selbst Alex, der sonst kaum Lust auf Fotos hat, hat es richtig Spaß gemacht." Malu hatte schon Modelerfahrungen und konnte sich direkt positionieren. Auch Alex entwickelte schnell ein Gespür dafür wie er sich positionieren muss und so entstanden, neben dem Paarshootingbildern, auch unglaublich authentische Fotomomente während der Hochzeit. Aber schaut nun selbst. Hier einige Eindrücke...

Zwischen freier Trauung im Nordenholzer Hof und einem Regenschauer

An einem regnerischen Tag haben wir Isabelle & Dirk sowohl fotografisch als auch videografisch begleitet. Beim "Getting Ready" haben wir zuerst Dirk besucht und alle wichtigen Momente festgehalten. Danach haben wir Isabelle im Atlantic Grand Hotel Bremen aufgesucht und traumhafte Videoaufnahmen einfangen können. Bis zu dem Zeitpunkt war es auch sonnig und heiter geblieben. Als wir dann in der Location Nordenholzer Hof ankamen, wurde der Himmel etwas grauer und wir stellten uns auf unruhiges Wetter ein. Jedoch hätten wir nicht gedacht, dass es in einer Tour aus Eimern regnen würde. Es war definitiv herausfordernd und zugleich eine große Aufgabe das beste Fotomaterial und Videomaterial einzufangen. Das Ergebnis seht ihr in diesem Highlight Video.

Es sollte ursprünglich eine bezaubernde freie Trauung auf dem Steg stattfinden. Jedoch wurde das Brautpaar durch den Regenschauer überrascht und die Trauung wurde dann im Zelt weiter fortgeführt. Wie ihr sehen könnt haben wir das Beste, was uns möglich war heraus geholt und eingefangen. Anbei nun auch eine Fotostrecke.

Die Herausforderung war enorm, doch das Brautpaar war sehr glücklich mit unserer Arbeit mit dem Wortlaut "Du bist der Wahnsinn. Du machst aus Regen Sonnenschein. Du bist echt ein Gott deines Handwerkes." Das bestärkt uns selbstverständlich in unserer Arbeit. Ein weiteres glückliches Paar! Alles Beste euch beiden!

Zwischen einem Industrial Shooting und StrandPauli in Hamburg

Christina und Florian haben mich auf der Hochzeitsmesse in Oldenburg gefunden. Sie waren das erste Paar um 10 Uhr morgens, die mich gebucht haben. Ich spürte von deren Art, wie spontan sie waren, auf ihr Bauchgefühl gehört haben und es dementsprechend keine klassische Fotobegleitung werden soll/ darf! In einem ersten Treffen in einem Eiscafé in Bremen erzählte mir das Paar von ihren ersten Ideen und den ausgesuchten Spots in Hamburg. Und dann wusste ich, dass es definitiv keine normale Hochzeitsbegleitung wird und sehr bunt und ausgefallen werden wird. Am Abend vor der Hochzeit sind meine liebe Frau und ich im wunderschönen Gastwerk Hotel angekommen. Die damals alte Hundefutterfabrik, welches nun ein Art Hotel geworden ist, hat mich völlig umgehauen und umso mehr freute ich mich auf unser Industrial shooting am nächsten Tag. Alleine im Hotel hätte ich mindestens zwei Stunden zum Fotos einfangen verbringen können, doch wir hatten einen festen Zeitplan, der auch gleichzeitig schon in Verzögerung geraten ist, da das Auto des Brautpaares am Hochzeitstag abgeschleppt wurde und wir somit ein wenig improvisieren mussten.

Jedoch bin ich im improvisieren gut aufgestellt und habe die Ruhe bewahrt. In den nächsten Bildern findet ihr viele tolle Spots, die wir in Hamburg besucht haben. Schaut aber nun selbst.

Im nächsten Moment wurde fast vergessen, dass die Großeltern im Standesamt per Telefonie in einer Live-Übertragung dabei sein sollten. Die Standesbeamtin hatte schon begonnen, bis Christina dann sagte "Stop, ich habe etwas vergessen" und Flo daraufhin sagte "Ich hole dann mal kurz das Handy, Schatz", wie ihr in diesem Bildmoment sehen könnt.


Zwischen Weizenfelder und Rauchbomben

Diese tolle Fotostrecke hat unsere Fotografin Yana festgehalten. Mit den typischen NOSTRA-Colourings kommen die Fotos noch mehr zur geltung. Unglaublich tolle Momente hat Yana mit Maren & Timo festgehalten. Mir persönlich gefällt das initiierte Tanzbild mit dem weißen Rauch im Hintergrund am besten. Jedoch sind alle Bilder phänomenal!

Zwischen Maisfelder und Lür-Kropp-Hof

Zwischen Kultur und Kunstgeschichte

Unser Fotograf Dennis hatte die große Ehre Sophie & René an ihrem Hochzeitstag zu begleiten. Die Bilder sprechen absolut für sich und auch das Brautpaar war überwältigt von ihren Bildern mit dem Wortlaut: "UNGLAUBLICH!! Wir sind sprachlos, dass es solche Fotos von uns gibt. Sehr sehr gelungen!" Das bestärkt uns in unserer Arbeit, denn das Brautpaar war im Vorfeld sehr eingenommen, dass sie denn garnicht so fotogen wären. Nun ja, das Team Nostra muss euch glücklicherweise enttäuschen. Ihr seid unglaublich fotogen und habt euch wunderbar vor der Kamera gemacht. Wir wünschen euch beiden nur das beste für die Zukunft.

Zwischen Butjadingen und der Nordsee

Ines und Stephan haben mich über meiner Webseite gefunden. In Zeiten von Corona hat sich auch ihre Idee der Fotobegleitung in Bremen nach Butjadingen und der Nordsee verlagert. Eine freie Trauung im Hof Seeverns, einem intensiven Paarshooting an der Nordsee und anschließender Feier im eigenen Garten, haben den sonnigen Tag mit den Liebsten wundervoll abgerundet.


Zwischen kirchlicher Trauung und Schere, Stein, Papier

Diese Fotoreportage hat unser lebensfroher Fotograf Rochester-Joshua (kurz R.J.) festgehalten. Mit den typischen NOSTRA-Colourings sind die Bilder wunderbar in Szene gerückt worden. Sandra und Viktor hatten konkrete Vorstellungen von ihren Fotos. Bloß nicht zu verkrampft sollte es sein, witzig und erfrischen zugleich. Ich denke das hat unser Fotograf R.J. sehr toll eingefangen bzw. in Szene gesetzt.

Zwischen einem weihnachtlichen Zauber und Schloss Ahldern

Eine wunderschöne Hochzeit durfte ich von Ulrike & Sebastian in Schwarmstedt mitbegleiten. Es war frostig frisch, jedoch hat die Sonne vieles wieder gut gemacht und den Horizont mit schönen warmen Farben ausgemalt. Für die Fotos war es grandios und für die Stimmung allerseits ebenso. Mit einem First Look hat es im Schloß Ahlden begonnen. Die Aufregung stieg von beiderseiten, doch ich ließ die beiden noch nicht dazu sich zum ersten Mal zu betrachten. Die Stimmung war umso schöner, beide waren teils sprachlos und wussten nicht was sie sagen sollen als sie sich zum ersten Mal zu sehen. Manchmal sagt ein Blick mehr als tausend Worte und dieses anhand von Fotos festzuhalten und diese Blicke bzw. Momente für immer zu verewigen ist nicht nur für die beiden eine schöne Sache, sondern auch für mich als außenstehender Fotograf. Es folgte darauf ein Paarshooting. Das Brautpaar, vor allem die Braut, hat sich in der Kälte super durchgeschlagen und sich die Kälte buchstäblich nicht anmerken lassen. Natürlich hatten wir auch einige "Jacken Pausen", die wir dafür genutzt haben neue Locations für das Paarshooting zu besprechen. Es war magisch, der Dezember, der eingefrorene Rasen, die Sonnenstrahlen haben noch durch die Bäume durch geschienen und den Platz im Schloss Ahlden einzigartig wirken lassen. Auch die kirchliche Trauung war sehr emotional und mit allen Familienmitgliedern und ihren persönlichen Glückwünschen in der Kirche sehr individuell werden lassen.

Das Paar hat mich und meine Assistentin Jana nach der Hochzeitsbegleitung um 19 Uhr noch zu ihrer Hochzeit eingeladen. Das wollten wir natürlich nicht verneinen und hatten eine Menge Spaß. Wir wünschen euch beiden von ganzen Herzen für eure gemeinsame Zukunft nur wunderschöne Momente, Zufriedenheit und Gesundheit. Eure Familie ist groß und wird immer für euch da sein. Vielen Dank für euer Vertrauen in meine Arbeit.

Auf die LIEBE! ...Cheers.

Zwischen Waldfeen und nostalgischen Momenten

Dieses Shooting werde ich wohl nie vergessen. Beim Vorgespräch habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt und direkt mein Getränk auf des Bräutigams Schoß verschüttet. Das Eis war tatsächlich danach gebrochen. Nina & Wulf brachten mir ihre Vorstellungen näher und ich merkte sehr schnell in welche Richtung es gehen wird. Es sollte nicht nur ein schnelles Shooting werden, sondern ein Konzeptshooting. Leider hat es sehr geregnet an dem Tag und wir nutzten die jeweiligen Ruhephasen um dann das Shooting zu machen. Ich merkte sehr schnell, dass das Shooting sehr spannend und interessant werden würde. Die Chemie stimmte auf Anhieb und dementsprechend auch unsere gemeinsamen Vorstellungen von einem Waldshooting. Auch die Kostüme von Nina & Wulf haben mich umgehauen und wurde bis ins Detail bedacht! Anbei findet ihr nur einige Eindrücke von diesem grandiosen Shooting. Ich bin sehr froh, dass die beiden mir die Erlaubnis gegeben haben diese "Kunstwerke" für mein Portfolio benutzen zu dürfen. Ich wünsche euch beiden alles beste der Welt, ihr beiden guten Seelen.

Zwischen einem First Look und Wiesmoor

Ann-Katrin & Heiner habe ich auf einer Messe kennenlernen dürfen. Bei einem Treffen wurde dann ein gemeinsamer Tagesablauf besprochen, wie er schöner nicht sein konnte. Sie heirateten standesamtlich einen Tag zuvor und hatten am nächsten Tag ihre große Feier im eigenen Garten. Ich begleitete die beiden vom ersten Moment der Verwandlung beim sog. "Getting Ready", über den sog. "First Look" (links im Bild) bis zum Paarshooting und der Feier in den späten Abend. Es wurde auf so viele Details geachtet, welches mich in einen (wie soll ich es nennen...) Fotorausch geworfen hat, so dass ich die Zeit total verloren hatte und absolut in meinem Element war. Plötzlich war es schon Abend geworden, der Kuchen angeschnitten und der Brautstrauß geworfen. Hier findet ihr einige Eindrücke über eine unvergessliche Hochzeit in Wiesmoor. Ich wünsche euch beiden Hübschen nur das Beste für eure gemeinsame Ehe. Wir sehen uns sicherlich wieder.

Ziwschen schottischen Highlands und Wardenburg

Eine schottische Hochzeit durfte ich begleiten und kann nicht dankbar genug sein diese Kultur und deren Bräuche  kennengelernt zu haben. In Wardenburg durfte ich als Fotograf zum ersten Mal auftreten und mich beweisen. Es war ein Hochgenuß jedes Detail der Hochzeit festhalten zu dürfen. Timo und Annika haben sich gefunden. Ein absolut authentisches Paar. 


Zwischen Lürr-Kropp-Hof und einer wilden Feier

Ein langer und intensiver Tag war es mit Laura & Kim gewesen. Die Mädels waren alle total offen und lustig drauf, wie man es auf den Bildern nicht übersehen kann. Auch die Trauung im Lürr-Kropp-Hof und dem anschließendem Paarshooting im Bürgerpark war sehr schön. Vor allem waren die Gäste toll und haben die Feier zum Abend hin einzigartig werden lassen. Aber seht selbst und lasst euch von den Eindrücken inspirieren.

Zwischen einem Spotlight und der goldenen Stunde

Zwischen Weizenfelder und einem Teich

Ich blicke gerne auf die Hochzeit von Birgit & Christoph zurück, die aus einem regnerischen Tag das beste gemacht haben und sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen lassen haben. Ein liebevolles und sympatisches Paar, welches ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Eine Ganztagsreportage, die beim Standesamt begonnen hat, dann zurück ins Elternhaus, einem bezaubernden First Look im eigenen Garten und anschließender Trauung im Zelt erfolgreich durchgeführt. Es sollte ursprünglich eine freie Trauung im Garten stattfinden, jedoch hat das launische Wetter in dem Moment dem Hochzeitspaar einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen entschied sich Team "MoBi (Birgit & Christoph)" die freie Rede von Free Eve im Zelt durchzuführen. Und ich sage euch, die freie Rede war so erfrischend, locker und so professionell umgesetzt, dass man alles andere wieder vergessen hat. Die Gäste waren grandios und gut gelaunt. Das Hochzeitspaar hatte klare Vorstellungen von ihrem gemeinsamen Paarshooting gehabt. Die Ideen waren viel Land, ein Teich, Weizenfelder und ein Bauernhof mit einem Traktor in einer schönen Fotoreihe umzusetzen. Aufgeführt findet ihr einige Eindrücke. Lasst euch gerne davon inspirieren. Ich danke euch beiden sehr für euer Vertrauen und wünsche euch nur das Beste!

Zwischen Kuba und Parkhotel


Zwischen Café Sand und Starbucks

Ein unglaubliches Shooting haben wir hinter uns und ich kann nur sagen, dass die Bilder unbeschreiblich schön geworden sind! Vor allem bin ich auf dieses Konzept besonders stolz und froh es eingefangen zu haben. Wie wir den Schleier so hoch geschoßen haben? Das weiss nur der Trauzeuge hinter dem linken Pfeiler! Es war ein hinreißender Tag gewesen mit vielen tollen Momenten, die uns in Erinnerung bleiben werden.

Jaqueline & Pierre hatten konkrete Vorstellungen von ihrem Shooting. Der Zeitplan war eng und für mich eine große Herausforderung. Anhand der Fotoreihe könnt ihr nur erahnen wie viele Spots wir realisiert haben. Es sind noch weitaus mehr schöne Fotos entstanden. Was mir aber als Fotograf besonders wichtig ist, ist dass das Hochzeitspaar neben den Fotos auch das Shooting in vollen Zügen genießen kann und sich nicht abhetzt. Von einer Allee, über Café Sand, zurück auf den Bremer Marktplatz, dem Schnoor und einen letzten Abstecher in die Überseestadt, war die Zeit auch intensiv und schnell rum gewesen! Und auf ihrer Feier im Backenköhler konnten die beiden mit ihren Liebsten ausgiebig feiern. Ich wünsche euch beiden von Herzen nur das beste für eure Zukunft. Ich hab euch beide sehr gern gewonnen. Euer Nostra.

Zwischen Sottrum und einem Waldabenteuer

Es gab so viele unglaublich witzige Momente während des Shootings, dass wir uns immer noch darüber heute unterhalten. Man sieht anhand der Bilder wieviel Spaß wir hatten. Dafür, dass beide sagten, dass sie nicht so fotogen seien, sind aber ganz schöne Fotos entstanden. Findet ihr nicht auch? Ich wünsche eurer kleinen Familie alles Liebe und Beste für die Zukunft!  Auf ganz bald.

 

Euer Nostra.

Zwischen Weyhe und Emma


Zwischen Boho und Vermählung

Für eine alte Klassenkameradin aus dem Kunst LK durfte ich als Fotograf tätig sein. Es ist wirklich immer wieder schön zu sehen, in welche Richtungen wir uns alle entwickelt haben und doch alle über Medien in Kontakt geblieben sind. Viel Glück euch beiden!


Zwischen Windmühlen und Promenaden

Eines der sympatischsten Paare, die ich an ihrem großen Tag begleiten durfte. Ich wünsche euch beiden Glück und Zufriedenheit.

Zwischen Gänsen und Tauben

Ja, die Gänsen sind wirklich echt und nicht hinzu bearbeitet worden! Wie wir das angestellt haben? Improvisation war schon immer eine große Stärke von mir gewesen und deswegen bat ich einen älteren Herren, der die Gänse fütterte, um einen großen Gefallen! Das Paar wusste nicht wie es um sie geschieht und schnell wurden die Gänse mit Brotstücken aus dem See gelockt und in Richtung Braut und Bräutigam befördert. Es war nicht ganz einfach den richtigen Moment zu erwischen, doch mit etwas Geduld und Brotkrümmel entstand dieses fabelhafte Bild welches schnell die Runde machte. Das Brautpaar konnte ihren Augen kaum trauen und um so schöner war der Zuspruch dieser grandiosen Idee, denn es war nämlich eine ganz andere Location sowie Konzept angedacht. Improvisation ist die Kunst, etwas Unbeabsichtigtes gut vorzubereiten. Macht es Sinn? Wir finden schon!

Zwischen Botanika und Industrie

Ich habe mich eine lange Zeit gefragt was aus all meinen alten Spielplatz Freunden geworden ist und ob es ihnen gut geht. Einen durfte ich nach über 20 Jahren wieder in die Arme nehmen, er ist nun selbst Vater. Wenn ich niemals mit der Fotografie begonnen hätte bin ich mir gewiss, dass ich meinen alten Freund nicht mehr wieder gesehen hätte. Das Schicksal wird schon seine Gründe haben. Auf euren weiteren Wege wünsche ich euch nur das beste was man sich für eine Familie wünschen kann.



Best Hochzeitsfotografen in Bremen

Google Rezensionen

Soziale Medien



 

 

 ® Alle Rechte vorbehalten